Die Frage, ob SEO böse ist, dürfte sich hiermit erledigt haben

Das Gerücht, dass Google Suchmaschinenoptimierung als etwas despektierliches betrachtet, hält sich nachhaltig, vor allem die Werbung ist böse-Fraktion nährt es mit Liebe und Hingabe. Stellt sich nur die Frage, warum Google jetzt im Beitrag Google’s SEO Starter Guide darauf hinweist, dass sich Betreiber(innen) von Websites und Blogs doch bitte das im Beitrag verlinkte PDF herunterladen sollten, um in der Suchmaschine besser zu ranken. OK, war rhetorisch gemeint. 😉

Im Beitrag wird in Aussicht gestellt, dass das Dokument von Google regelmässig überarbeitet werden wird, um immer auf der Höhe der Zeit zu sein. SEO-Profis werden in dem Schriftstück vermutlich nichts neues finden, Anfängern sei die Lektüre jedoch ans Herz gelegt.

Für Hintergründe siehe auch die Beiträge: IMHO: JEDE(R) der / die eine Website betreibt sollte sich mit SEO befassen und SEO hilft den Suchmaschinen auf TechNovelty.de.

Speak Your Mind

*